15. März 2010

Pura Vida von 0 auf 35 Grad in 14 Stunden

Wir sind in Costa Rica angekommen!!!


Ein voellig anderes Leben mit komplett anderer Vegetation und so unterschiedlich wirkenden Menschen, dass unsere Vorfreude auf dieses vielfaeltige Land bereits Bestaetigung gefunden und weiterhin anhalten wird.
Nach einem mehr oder minder komfortablen Flug mit begrenzten Fussraum und spuerbaren Wackeleien, erreichten wir nach 14 Stunden das costaricanische Festland um 7 Uhr morgens Ortszeit und wurden direkt bei Verlassen des Riesenvogels von einem schwuel warmen Wind begruesst. Bereits aus dem Flieger eroeffnete sich uns ein Traum von Vegetation, Gruen, Bergen und Vulkanlandschaften, die in kommenden Wochen von uns erkunden werden.


Nachdem wir vom Flughafen abgeholt wurden, haben wir uns auf zu unserem Hostel gemacht - an dieser Stelle herzlichen Dank an Javi und Martina fuer Hilfe und Tipps. Das tranquillo Backpackers ist ein tolles alternatives und sehr entspanntes Hostel, das seine internationalen Gaeste in einer von Haengematten und Chillecken gepraegten Atmosphaere aufnimmt.


Was der erste Abend bringt, das wissen wir noch nicht, auf jeden Fall ist es erschreckender Weise um 18 Uhr dunkel! Abgefahren...wir gehen jetzt auf Nahrungssuche.

Auf bald, Caro und Tanja

2 Kommentare:

  1. Hey ihr beiden!

    Schön, dass ihr gut angekommen seid! Freue mich auf weitere Berichte der Reise und wünsche euch eine unvergesslich schöne Zeit!

    Liebe Grüße aus dem bewölkten Siegen,
    MATTHIAS.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr süßen... Also euer Tagebuch zu lesen ist echt besser als jedes Spannende Buch. Ich muss auch sagen, ihr könnt auch toll schreiben sodass man richtig ins Träumen kommt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und lasst bald wieder von euch hören ;-) Susi Sunshine

    AntwortenLöschen